Die Firma Confitex wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigte sich am Anfang mit der Entwicklung von Unterwäsche, die es unter anderem Sportler erlaubte, für längere Zeit keine Toilette benutzen zu müssen.
Wie in so vielen Bereichen, kommt diese langjährige Forschungsarbeit nun auch der Allgemeinheit zu Gute und bringt vielen Menschen enorme Verbesserungen.
Gerade Inkontinenz betrifft immer mehr Menschen und ist nach wie vor ein Tabu-Thema. Wer gibt schon gerne zu, dass er Pads oder Windeln benötigt, um eine körperliche Schwäche zu kaschieren.
Nun präsentierte Confitex auf der New Zealand Fashion Week eine Designer-Kollektion, die speziell für Inkontinenz geeignet sein soll.
In einer stylischen Soloshow wurde ein Hi-Life-Kollektion dargeboten, die nicht im entferntesten an Unterwäsche für blasenschwache Patienten erinnerte.
Ermöglicht soll dies durch eine patentierte textile Technologie werden, die von den Neuseeländern Dr. Mark Davey und Frantisek Riha-Scott entwickelt wurde.
Das dreistufige System bietet, so Confitex, absorbierende, wasserundurchlässige, einlagenfreie Modelle für Damen und Herren. Gleichzeitig sollen die Kleidungsstücke ganz normal wie Unterwäsche in der Maschine gewaschen werden können.
Mit dieser stylischen Kollektion, die Tageswäsche, Nachtdessous und sogar einen G-String beinhaltet, soll es Menschen ermöglicht werden, unkompliziert und ohne Abhängigkeiten ihre Freiheit zu genießen und ihren Tag ohne Behinderungen voll auszukosten.
www.confitexunderwear.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.