In Wien arbeiten über 40.000 Menschen im Bereich Forschung und allein in den letzten 15 Jahren hat sich in der Stadt die Anzahl der forschenden Unternehmen mehr als verdreifacht.
Um die Vielfalt an innovativen Ideen in den Mittelpunkt zu rücken, bietet seit 2008 das Wiener Forschungsfest die passende Plattform.
40 Aussteller und Ausstellerinnen, vom Kleinunternehmen bis zum Weltmarktführer, präsentieren am 12. und 13. September 2015 ihre Innovationen und Weltneuheiten.
Von virtuellen Fallschirmsprung-Simulator oder Mondlande-Modul der TU Wien bis zur Allergieforschung oder Datenbrille – hier gibt es die neuesten Entwicklungen, hier können die Ergebnisse von Forschung pur erlebt werden.
Für kleine Forscher und Forscherinnen wurde ein spezielles Programm ausgearbeitet und ein eigener WIFFzack-Pass aufgelegt. Spezielle Familienführungen bieten besondere Erlebnisse, auf der Bühne sorgt Werner Gruber für spannende Unterhaltung und besonders Mutige sollten beim Training für Astronautinnen und Astronauten vorbeischauen. Kinder und Jugendliche sind nicht nur eingeladen, Fragen zu stellen, sondern haben auch die Möglichkeit mitzumachen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Wiener Forschungsfest
Am 12. und 13. September 2015
Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
1050 Wien, Beim Naschmarkt, U4 Kettenbrückengasse/Ausgang Eggerthgasse
www.wirtschaftsagentur.at