Waldviertlerhof in Wien

Mitten im dicht verbauten Gebiet des fünften Wiener Gemeindebezirks liegt der Waldviertlerhof, der sich bei Genießern und Genießerinnen, die die Wiener Küche schätzen, einen guten Namen erkocht hat.
Seit Jänner 2015 von Alexander und Sebastian Laskowsky betrieben, bietet das Restaurant neben Waldviertler Speisen vor allem „gstandene“ Schmankerl aus Wien.

Für uns ist der Waldviertlerhof immer dann Anlaufstelle, wenn wir Gäste aus dem Ausland haben, die die Wiener Küche lieben und die gerne dazu Wein aus Österreich genießen wollen.

Das Speisenangebot ist auf die jeweilige Saison abgestimmt, zu Mittag gibt es ein kostengünstigeres Menü, Klassiker der Wiener Küche findet man immer auf der Karte.
Die Zutaten für die Gerichte kommen so weit wie möglich von Lieferanten aus der Umgebung, die angebotenen Fische stammen aus heimischer Zucht.

Obwohl der Waldviertlerhof über mehrere Räume verfügt, kann besonders am Abend eine Reservierung nicht schaden.
Die Räume selbst sind rustikal eingerichtet, das Personal sehr gut geschult.

Was uns besonders gefällt: Der Waldviertlerhof unterstützt den Verein „Die Wiener Tafel“, der bis zu 16.000 Armutsbetroffene im Großraum Wien versorgt.

Fazit: Liebhaber und Liebhaberinnen der Waldviertler- und Wiener Küche sind hier genau richtig. Freundliches Personal, gute Auswahl an österreichischen Weinen, Preise im gehobenen grünen Bereich, Geschmack und Qualität der angebotenen Speisen sehr gut – absolut empfehlenswert!

Restaurant Waldviertlerhof
Schönbrunner Strasse 20, 1050 Wien
Montag-Samstag 10-24 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen
http://www.waldviertlerhof.at