Von Mittwoch, 2. März bis Samstag, 19. März 2016 sind alle Salzburger, Salzburgerinnen und die Gäste Salzburgs dazu eingeladen, die vielen Handwerksbetriebe und Dienstleister im Herzen der Stadt hautnah kennenzulernen.
Bei der bereits zum dritten Mal stattfindenden Veranstaltungsreihe „Hand.Kopf.Werk“ können Besucher oder Besucherinnen die Salzburger Altstadt auf eine neue Art entdecken und auch gleich ihre eigene Kreativität bei diversen Workshops auszuleben.
Neunzig Betriebe öffnen ihre Pforten und zeigen bei über 150 Veranstaltungen, wieviel handwerkliches Können, kreative Köpfe und Dienstleister in der Innenstadt beheimatet sind.
Neben geführten Rundgängen gibt es heuer neu Führungen in der Universitäts- und Michaelskirche. Auch Kinder kommen nicht zu kurz, für sie gibt es unter anderem eine Entdeckungsreise durch die Welt historischer Musikinstrumente in der Neuen Residenz im Salzburg Museum.
Das vielgestaltige Programm reicht von spannenden Einblicken in 65 Jahre Schmuckgeschichte bis zu alternativen Körperbehandlungs- und Heilmethoden.
Viele der Veranstaltungen können kostenfrei besucht werden, den genauen Überblick über das Programm gibt es unter www.salzburg-altstadt.at