Internationales Akkordeon Festival 2016

Das Akkordeon, in Wien auch liebevoll als „Quetschn“ tituliert, hat zwischen dem 20. Februar und dem 20. März 2016 wieder Hochsaison, wenn das Internationale Akkordeon Festival wieder in der Bundeshauptstadt stattfindet.

Gestartet wird, so wie in den letzten Jahren auch, mit zwei großen Eröffnungs-Galas, bei denen die Größen des Genres so richtig los legen.
Danach folgt Konzert auf Konzert. An Veranstaltungsorten von A wie Arena bis V wie Vindobona bieten nationale und internationale Künstler und Künstlerinnen einen erfrischenden Querschnitt an ziehharmonischer Musik.
Neben „alten Hasen“ wird auf den Nachwuchs nicht vergessen, der sein Können bei diversen Veranstaltungen dem Publikum präsentieren kann.
Der Schwerpunkt des diesjährigen Festes ist der „grünen Mark“ gewidmet und gleich an vier Konzertabenden werden Künstler und Künstlerinnen die Steiermark würdig auf der Bühne vertreten.

Im Café Mocca präsentiert Franziska Hatz die Akkordeonfestival-Lounge, das Österreichische Volksliedwerk hält für Interessierte wieder Akkordeon- und Harmonika-Workshops ab.
Für Tanzwütige gibt es die Swing-Nights und Film-Freaks warten schon auf die Stummfilm-Matinèen, die stilgerecht mit Musikbegleitung dargeboten werden.

17. Internationales Akkordeon Festival 2016
Vom 20. Februar bis 20. März 2016
diverse Veranstaltungsorte
Programm und nähere Details unter www.akkordeonfestival.at