Die Basel World wirft ihre Schatten voraus und zahlreiche Firmen präsentieren bereits im Vorfeld ihr neuen Schmuckkollektionen.
Die Firma Yana Nesper hat sich den Perlen verschrieben und stellt in ihren neuen Kollektionen diese Wunder der Natur als Einzelstück in den Mittelpunkt.
So wurden die Armreifen und Ringe „Open Mind“ im minimalistischen, offenen Design gehalten, gepaart mit der kühlen Eleganz von Südsee- und Süßwasser-Perlen oder dem Strahlen von funkelnden Diamanten.
Akoya-, Südsee, Tahiti- und Süßwasser-Perlen versprühen bei der Kollektion „Bubbles“ ihren Charme als edle Perlen-Solitär. Mit Gelb- oder Weißgold verarbeitet, bilden sie das Highlight dieser grazilen Schmuckstücke und werden als Ringe oder grazile Halsketten angeboten.
Bei den mit einem praktischen Slideverschluss versehenen Bubbles Bracelets dürfen dann die Perlen auch zu mehreren ihre Schönheit offenbaren.
Leicht und grazil wirkt die Kollektion „Akoya Choke“, bei der Akoya-Perlen ihren großen Auftritt haben. Entweder lose oder doch lieber nebeneinander aufgereiht, wirken die Perlen auf den Halsreifen wie kleine Tänzerinnen, die den Hals umschmeicheln.
Feminin und verspielt kommt „Wrapme“ daher, bei denen gewundene Armreifen und Ringe für leichtes Frühjahrs-Feeling sorgen. Mit kleinen Perlchen und/oder Goldkügelchen versehen, vermitteln sie ein Bild der Leichtigkeit.
Ohrstecker, die mit dem Schimmer ihrer Perlen perfekt die einzelnen Stücke ergänzen, sind genauso im Angebot, wie Ear Cuffs, die mit Perlen und Diamanten Glanzlichter auf jedes Ohr zaubern.
Besonders lässig wirken die nach Belieben in der Höhe variierbaren Pearl Drop Earrings, die mit einer filigranen Kette durch das Ohrloch gezogen werden und an denen am Ende eine einzelne Perle für einen Hingucker sorgt.