Bestens bewehrt haben sich die Produkte von Lowepro bereits in den Bereichen für Fotoausrüstung und anderen technischen Geräten. Nun erweitert der Hersteller seine DroneGuard-Kollektion mit dem DroneGuard BP 450 AW.
Besonders soll der Hartschalen-Rucksack durch den Umstand sein, dass er von und für Quardcopter-Enthusiasten entworfen wurde, so der Hersteller. So soll der Rucksack mittels der Hartschale mit FormShell-Technologie besonders leicht, aber zugleich auch sehr robust sein. Mit seinem modularen und damit flexiblen Aufbau des Innenlebens sollte er mehr Möglichkeiten eröffnen.
So soll der Rucksack besonders von den Erfahrungen der Drohnen-Fans profitieren und eine bestmögliche Variante bieten. Auch sollen der Aufbau und andere nötige Schritte besser von der Hand gehen können, da die Utensilien fachgerecht verstaut werden können sollen.
Der Rucksack soll mit seinem System aus weich gepolsterten und verstellbaren Trennwänden ausreichend Platz für eine DJI Phantom, eine 3DR Solo oder vergleichbaren Quadrocopter, einschließlich Batterien, Propeller, RC Funksender, Kabel, Betriebsanleitungen und Werkzeuge bieten.
Darüber hinaus soll der DroneGuard BP 450 AW mit einem speziellen CradleFit Fach für einen 10 Zoll Tablet PC und mit einem leicht zugänglichen FormShell Fach für Sonnenbrillen, Kopfhörer und andere persönliche Gegenstände ausgestattet sein.
Auch das Anbringen von beispielsweise Wasserflaschen soll mittels SlipLock Befestigungsschlaufen möglich sein. Der Tragekomfort soll besondere Aufmerksamkeit bekommen haben und vor allem im Bereich der Schulterblätter, der Wirbelsäule und der Hüfte bestens gegeben sein.
Der Hartschalen-Rucksack DroneGuard BP 450 AW von Lowepro soll zu einem unverbindlichem Preis von 299,- Euro im Handel erhältlich sein.
(Christian Holzinger)