LATTJO Fledermauscape – IKEA Produktrückruf

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Anbei eine Presseinformation der Firma IKEA, die wir eins zu eins an Sie weiterleiten. Wir ersuchen um dringende Beachtung!

PRESSEINFORMATION:

IKEA ruft LATTJO Fledermauscape wegen Strangulationsgefahr bzw. möglicher Verletzungen am Hals zurück

IKEA bittet Kunden, die ein LATTJO Fledermauscape erworben haben, ihre Kinder sofort davon abzuhalten, damit zu spielen und es zum nächsten IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Der Kaufpreis wird natürlich zurückerstattet.

IKEA ruft das LATTJO Fledermauscape zurück, nachdem Meldungen eingegangen sind, dass drei Kinder sich beim Tragen von LATTJO Fledermauscapes leicht am Hals verletzt hatten. Der Klettverschluss des Capes saß so fest, dass Kinder diesen nicht leicht genug öffnen konnten. Es wurden keine Verletzungen gemeldet, die eine medizinische Versorgung erforderten. Dennoch ruft IKEA als Vorsichtsmaßnahme das Produkt wegen Strangulationsgefahr bzw. möglicher Verletzungen am Hals zurück.

„Wir können nicht hinnehmen, dass beim Spielen eine mögliche Verletzungsgefahr besteht. Unsere Untersuchung, die wir nach Meldungen von Kunden eingeleitet hatten, zeigte, dass sich der Klettverschluss am Cape beim Tragen um den Hals nur schwer öffnen lässt“, so Cindy Andersen, Business Area Manager für die IKEA Kinderwelt: „Daher rufen wir als sofortige Vorsichtsmaßnahme das Produkt zurück.“ IKEA bittet daher alle Kunden, die seit dem Verkaufsstart im November 2015 ein LATTJO Fledermauscape erworben haben, ihre Kinder sofort davon abzuhalten, damit zu spielen, und es gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises zum nächsten IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist nicht erforderlich.

Detaillierte Informationen gibt es auf IKEA.at oder unter 0800/081 061.