Leibnitzer Bluestage

Es ist wieder Blues-Time, wenn am 6. April 2016 im steirischen Leibnitz die Blues-Tage starten.

Aus der großen und weiten Blues-Welt haben sich wieder Künstler und Künstlerinnen angesagt, die mit viel Liebe zum Blues das Publikum zu einem musikalischen Höhenflug verhelfen.

Groovig und mit viel Drive geht es am 6. April 2016 mit B.B. & The Blues Shacks los. Die Herrschaften sind in der Blues-Welt so bekannt wie die sprichwörtlichen „bunten Hunde“ und bestritten bereits Konzerte mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B.King und Elvis Costello.
Michael und Andreas Arlt, Fabian Fritz, Henning Hauerken und Andre Werkmeister haben sich zu einer Blues-Band der absoluten Spitzenklasse zusammengefunden.

Bereits 1976 trat Christian Dozzler als Solopianist auf, gründete damals seine erste Band und war lange Zeit Mitglied in der Mojo Blues Band. Bei seinem Konzert am 7. April 2016 kehrt er wieder zu seinen Wurzeln zurück und sorgt dafür, dass Liebhaber und Liebhaberinnen von griffigem Boogie Woogie und Pianoblues nicht zu kurz kommen.

Es gibt Dinge, die kann man nicht lernen, die hat man einfach. Dazu gehört eindeutig die soulige Stimme von Big Daddy Wilson, mit der er beim Publikum immer den richtigen Ton anschlägt und tiefe Emotionen weckt. Gemeinsam mit Roberto Morbioli oder Cesare Nolli sowie Paolo Legramandi werden die Top-Musiker am 8. April 2016 sich gegenseitig zu immer neuen Höhepunkten treiben.

Dass es genau die richtige Mischung macht, damit Musik zu einer homogenen Einheit verschmilzt, beweisen „Sir“ Oliver Mally und Martin Gasselberger, wenn sie Blues vom Feinsten, der sich nie in den Vordergrund drängt, erklingen lassen. Unterstützt werdend die beiden Musiker diesmal von Bernie Mallinger, der als Dritter im Bunde für musikalische Bilder im Kopf sorgt.

www.leibnitz-kult.at