Im Jahre 1951, vor genau 65 Jahren, baute Peter Pfenningsberg den ersten deutschen Waschvollautomaten mit Bullauge – die „Constructa“ war geboren.
Anlässlich dieses Jubiläums bringt Constructa das Waschmaschinen-Sondermodell „Classic 65“ auf den Markt und greift damit die derzeit so beliebte Retro-Welle auf.
Mit der markanten Farbe „California Blue“ folgt das Unternehmen nicht nur dem derzeitigen Trend sondern will auch das Gefühl von Reinheit und Frische assoziieren.
Die Chrom-Applikationen an der Vorderfront, das große LED-Display und der markante Drehwähler verstärken den Design-Stil der 50er Jahre.
Die Classic 65, die bereits mit dem Red Dot Award 2016 in der Kategorie Product Design ausgezeichnet wurde, ist mit einem bürstenlosen BLDC-Motor ausgestattet, der im Verbrauch bis zu 30% sparsamer als die Energieeffizienz-Klasse A+++ arbeiten soll.
Die Bedienung erfolgt über ein Ein-Knopf-System, das durch Touch Control-Tasten ergänzt wird.
Die für eine Wäschemenge von bis zu 8 kg ausgelegte Waschmaschine verfügt über eine Vario Trommel und will mit einer Auswahl an Spezial- und Schnellprogrammen punkten.
Für Benutzerfreundlichkeit soll das großflächige LED-Display sorgen, das über Programmablauf, Temperaturwahl, Schleuderdrehzahl, Restzeit-Anzeige sowie 24h Endzeit-Vorwahl und Beladungsempfehlung informiert.
Der himmelblaue Waschvollautomat „Classic 65“ von Constructa soll im guten Fachhandel erhältlich sein.