Weber Summit Charcoal Grill

Die Grillsaison ist schon im vollen Gange und wer jetzt noch einen neuen Grill braucht, sollte sich den Weber Summit Charcoal Grill etwas genauer ansehen.

Der serienmäßig mit einem 60 cm GBS®-Grillrost-Einsatz ausgestattete Summit Charcoal besitzt einen Kessel, der innen und außen mit emaillierten Stahl beschichtet sein soll. Der dazugehörige Deckel, der mittels Scharnier am Grill befestigt ist, soll mit einer Beschichtung aus Edelstahl im Innern und emailliertem Stahl an der Außenfläche sowie seiner Luftisolation punkten.

Besonders „Slow Cooking“ Fans oder solche, die es noch werden wollen, sollen bei dem Hybrid-Holzkohlengrill voll auf ihre Rechnung kommen.

Dank Defuserplatte, die zwischen Grill- und Kohlest eingelegt werden kann, soll die Luftzirkulation im Innern des Grills verändert werden und dadurch eine konstante Temperatur von über zehn Stunden erreicht werden können.

So soll direktes und indirektes Grillen möglich sein, selbst Räuchern soll kein Problem darstellen.
Damit Grillfans nicht die Kontrolle über die Temperatur verlieren, soll der ebenfalls vorhanden Kohle-Rost verschoben werden können und dadurch die Distanz zwischen Hitze und Grillgut variiert werden können.

Laut Hersteller ermöglicht der neu entwickelte Rapid Fire Lüftungsschieber Briketts ohne Anzündkamin direkt im Grill vorzüglühen. Die Gaszündung, so der Hersteller weiter, erfolgt „per Knopfdruck“ über die Gaszündung. Innerhalb von höchstens 20 Minuten soll der Grill dann zur Verfügung stehen.

Aber nicht nur zum Grillen soll der Summit Charcoal eingesetzt werden können. Mit seiner umfangreichen Ausstattung, wie zum Beispiel Dutch Oven, Pizzastein, Waffel- und Sandwich-Eisen soll die Vielfalt beim Kochen und Backen voll genutzt werden können.

Der Weber Summit Charcoal Grill soll zu einem UVP von 1.999,00 Euro erhältlich sein.

www.grill-company.at