Jazz-Fans brauchen im Sommer nicht in die Ferne schweifen, um die Musik von zahlreichen nationalen und internationalen Jazz-Größen zu genießen.
Auch heuer wird Wien wieder zum Hotspot der Jazzwelt, wenn das Jazz Fest Wien am 28. Juni 2016 im Barocksaal des Alten Rathauses startet.
Bis September folgt dann ein Highlight dem anderen. Die Programmvielfalt ist enorm und bringt das breite Spektrum des Jazz dem Publikum näher.
Besonderes Augenmerk gilt heuer der inländischen Szene. Hier können zahlreiche heimische Musiker und Musikerinnen beweisen, dass Jazz nach wie vor „in“ und ein Publikumsmagnet ist.
Die diesjährigen Spielstätten könnten verschiedener nicht sein. Vom kleinen, intimen Rahmen bis zur Wiener Staatsoper oder dem großen Fernwärme Wien Open Air spannt sich der Bogen.
Für Jazz-Fans mit kleiner Geldbörse bieten sich die Konzerte am SummerStage und der jeweils am Sonntag stattfindende „Jazz-Frühschoppen“ am Wiener Rathausplatz an. Hier soll griffiger Jazz ganz ohne Eintritt genossen werden können.
Freuen wir uns auf facettenreiche, kraftvoll zupackende Stimmen, Ausnahmetalente pur, swingende Jazz-Konzerte voller Abwechslung und Überraschungen.
Detailliertes Programm und Veranstaltungsorte unter www.jazzfest.wien