Gerade bei langlebigen Wirtschaftsgüter wie z.B. bei Möbeln legen Konsumenten und Konsumentinnen immer mehr Wert auf traditionelles Handwerk, modernste Präzisionstechnik, ökologische und ökonomische Verantwortung sowie exklusives Design.
08/15 Modelle werden immer weniger nachgefragt, ansprechende Optik, Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte wird in den Vordergrund gerückt.
Das Kaufargument „Grün“ ist längst keine Modeerscheinung mehr und immer mehr Endverbraucher und -verbraucherinnen lassen dieses Argument in ihre Kaufentscheidung einfließen.
Da wir im Durchschnitt ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen, sind gerade bei der Auswahl des eigenen Bettes die Ansprüche dementsprechend hoch. Wer verzichtet schon gerne auf eine gesunde Regeneration des Körpers und auf die zustehende Nachtruhe.
Um einen erholsamen Rückzugsort für sich zu schaffen, wird im Schlafzimmer immer mehr Wert auf natürliche und unbelastete Materialien gelegt.
Besonders Betten aus Massiv-Holz liegen voll im Trend, da Holz den Anforderungen nach wohngesunder und ökologischer Einrichtung am besten entspricht.
Holz kann nicht nur durch seine warme, natürliche Ausstrahlung punkten, es sorgt auch für ein hervorragendes Raumklima.
Team 7 bietet ergonomisch bis ins kleinste Detail durchdachte Schlafsysteme, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Dank aufwendiger Holzsteck-Konstruktionen kommen manche Betten ohne Metall aus. Aus Massivholz geformte Hohlkehlen als Verbindungselemente zwischen Kopfhaupt und Bett oder Betthäupter aus reinem Massivholz entsprechen wohngesunden Anforderungen. Konsolen, die ausschließlich über traditionelle Holzverbindungen befestigt werden und Holzsteck-Konstruktionen, die sich jederzeit unkompliziert wieder lösen und verbinden lassen sollen, sorgen für Flexibilität.
Wenn dann noch auf ein passendes Matratzensystem zurückgegriffen wird, sollte die Volkskrankheit „Schlafstörung“ nicht die geringste Chance haben.