Bereits zum sechsten Mal geht es rund um die Karlskirche bunt zu, wenn beim Buskers Festival Straßenkünstler und -künstlerinnen für Spaß sorgen.
Auch heuer wieder haben sich Akteuere aus der ganzen Welt angekündigt, die ihr Können dem Publikum präsentieren wollen.
Für das Open-Air-Spektakel, das wie jedes Jahr frei zugänglich ist, wurde wieder ein buntes Programm ausgearbeitet, das mit seinem bunten Mix beste Unterhaltung garantieren soll.
Von Akrobatik bis zu atemberaubenden, frechen und temporeichen Shows, von Magie bis Livemusik wird alles und noch mehr geboten, was Kleinkunst bieten kann.
Als krönenden Abschluss jedes Festivaltages gibt es eine Feuershow, die sicher keinen Wunsch offen lässt.
Ein eigener Kinderbereich sorgt mit einem speziellen Programm dafür, dass den lieben Kleinen nicht fad wird.
Damit die eigenen Kreativität nicht zu kurz kommt, werden die diversesten Workshops angeboten, die von Jonglierkunst bis zu Upcycling reichen.
Eine Gastronomie-Meile sorgt dafür, dass bei soviel Unterhaltung Hunger und Durst ein Fremdwort bleiben. Ein kleiner Markt lockt zum Schauen und natürlich zum Kaufen.
Für Nachtschwärmer öffnet am Freitag der Club U und am Samstag das Café Leopold die Tore für die Buskers After-Partys, bei denen es immer heiß hergeht.
Auch heuer wieder gibt es, so die Veranstalter, geführte Führungen für Menschen mit Sehbehinderung. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten.
Kleine Bitte noch am Rande: Die Veranstaltung ist gratis zugänglich, aber jeder Künstler und jede Künstlerin freut sich über eine kleine Anerkennung in Form eines „Hutgeldes“.
Buskers Festival
Von 9. bis 11. September 2016
Täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr
Karlsplatz, 1040 Wien