Bereits zum sechsten Mal putzt sich der Alsergrund in Wien heraus und lässt es beim Waves Vienna Festival so richtig rund gehen.
Vom 29. September bis 1. Oktober 2016 gibt es in der Festivalzentrale, dem WUK, in verschiedenen Lokalen aber auch im Festsaal des Amtshauses oder dem Schubert-Theater rund einhundert Veranstaltungen.
Bei dem Festival treffen New-Comer und -Comerinnen auf etablierte Gruppen, das Programm auf den insgesamt acht Bühnen gestaltet sich als ein bunter Mix aus Alternative, Elektronik, Rock und Clubmusik.
Unter dem Motto „East meets West“ werden heuer Deutschland und Israel in den Mittelpunkt gerückt. Nicht nur werden zahlreiche Künstler und Künstlerinnen aus diesen Ländern erwartet, auch widmet die gleichzeitig stattfindenden Music Conference einen Teil des Programms genau diesen Regionen.
Neben viel Musik gibt es Workshops, die Music Conference, bei der der Austausch groß geschrieben wird sowie den Waves Music Hackday, der viele Ideen rund um Apps und Tools aus Soft- und Hardware bereithält.
Wie schon in den letzten Jahren gibt es einen kostenlosen Indie-Label Platz, wo dem Publikum Veröffentlichungen angeboten werden können.
Das gesamte Line-Up gibt es unter http://www.wavescentraleurope.com/acts/full-line-up/ zum Abruf.