Von 25. bis 27. August 2017 und von 1. bis 3. September 2017 werden die altehrwürdigen Mauern des Stifts Herzogenburg wackeln, was das Zeug hält, wenn die NÖ KinderSommerSpiele das Ende der großen Ferien einläuten.
Die Veranstaltung hat sich im Laufe der Zeit zu Österreichs größtem Kinderfestival gemausert und steht heuer unter dem Motto „aufgedreht und abgefahren“.
Und was da geboten wird, das kann schon was. An allen drei Tagen ist ein dichtes Programm vorgesehen, das neben Workshops, Wettbewerben oder Bastel- und Spielstationen auch Theater-Highlights, Zirkus sowie Musik und Tanz bietet.
Rund 60 Stunden Kindertheaterprogramm sind geplant, bei den Vorführungen des Circus Pikard zeigen dessen Künstler und Künstlerinnen ihr Können, auch Kindermusicals dürfen nicht fehlen.
Wie wär es mit einer ganz furchtbar gruseligen Gespenstertour oder doch lieber mit einem Cheerleader-Workshop? Geschicklichkeits-Parcour, Zielspritzen, Riesenseifenblasen-Werkstatt, Forschungslabors, Reiten auf Pferden oder Esel, Wuzeln, Spielefest, Bauerngolf, Kreativdorf, und, und, und …… Eben echt abgefahren und enorm bunt.
Damit die „Großen“ nicht zu kurz kommen, gibt es am 2. September 2017 das schon traditionelle Nachspielkonzert, das heuer unter dem Titel „Der Rosenkavalier & andere Pülcher“ steht.
NÖ KinderSommerSpiele
„Aufgedreht und abgefahren“
25. bis 27. August 2017 sowie
bis 3. September 2017
Stift Herzogenburg
3130 Herzogenburg
Nähere Details und Programm unter www.noekiss.at