Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ bietet das heute zum Schweizer Sportartikel-Hersteller Scott Sports gehörende italienische Label Dolomite eine Vorschau auf die kommende Herbst-/Wintersaison 2017.
Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Expeditionen hüllten und hüllen sich seit den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts in die funktionelle Bekleidung und schützen sich so vor extremen Wetterbedingungen.
Aber man muss ja nicht unbedingt an einer Expedition in die Antarktis oder auf den Himalaya teilnehmen, es genügen die oft eisigen Temperaturen eines mitteleuropäischen Winters, die uns zu zur wärmenden Outdoor-Kleidung greifen lassen.
Wenn dann diese nicht nur funktionell, sondern auch modisch up to date ist – umso besser.
Bei den Damen- und Herrenmodellen ist Stepp nach wie vor in. Aber auch glatt gearbeitet Parkas, die das ein oder andere Röllchen optisch verschwinden lassen, finden sich bei den Modellen.
Die Schnitte sind meist im klassischen Stil gehalten, die Längen variieren vom Blouson bis zu Kurzmänteln.
Teilweise abnehmbare Kapuzen sorgen dafür, dass auch die Ohren ihren Wärmeschutz bekommen.
Mollige Fütterungen, zum Teil aus Daune, sollen effizient die Kälte vom Körper abhalten. Neben typischen Winterfarben, wie z. B. Schwarz oder Military Green, gibt es auch farbige Hingucker, die optisch die dunkle Winterzeit aufhellen.
Die Füße werden in rustikal wirkende Modelle gepackt, die durch Kontrastfarben, andere Materialien und Schnürungen aufgemotzt werden. Damit es zu keiner unbeabsichtigten Rutschpartie kommt, sollen die Sohlen der Unisex-Modelle mit einem wintertauglichen Profil ausgerüstet sein.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.