Rechtzeitig zur besten Pflanzzeit öffnet die Internationale Gartenbaumesse in Tulln, die wieder die aktuellen Trends für den Garten präsentiert.
Rund 530 Aussteller und Ausstellerinnen werden diesmal dabei sein und zeigen, wie der ganz persönliche Garten liebevoll gestaltet werden kann.
Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr die Blumenschau, die von den österreichischen Gärtner, Gärtnerinnen, Floristen und Floristinnen gestaltet wird. Unter dem Motto „Feste feiern, wie sie fallen“ werden mehr als 200.000 Blumen eine ganze Halle in ein Blütenmeer verwandeln.
Fehlen darf auch nicht die traditionelle Gemüseschau, bei der nicht nur alte Gemüsesorten neu entdeckt, sondern auch neue Gemüsesorten vorgestellt werden.
Auch wer sein Gemüse im Hochbeet, auf der Terrasse oder am Balkon züchten will, sollte genügend Anregungen finden, um Erfolge zu erzielen.
Zahlreiche Profis sind vor Ort, haben praktische Tipps für Interessierte und geben Antworten auf knifflige, gärtnerische Fragen.
Für Kinder gibt es ein eigenes Programm, bei dem sie sich auch selbst ans Werk machen können oder in der Kindergärtnerei die Obst-, Gemüse- und Kräutervielfalt zu entdecken. Im „Familie-Corner“ kann man die Kinderpolizei treffen, oder ganz einfach bei Spielen mitmachen.
Weiters warten Floristenshows, Gewinnspiele und die Möglichkeit, Schmankerl zu probieren, auf das Publikum.
Internationale Gartenbaumesse Tulln
31. August bis 4. September 2017
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
Messe Tulln
3430 Tulln