Foto: Sujetbild_Gipfelklaenge, (c)Mostviertel Tourismus-Fred Lindmoser
So einmal richtig die Füße bewegen und die wunderbare Bergwelt des Mostviertels erwandern – wenn das dann noch mit musikalischer Begleitung erfolgen kann, dann geht es gleich noch mal so gut bergauf und bergab.
Am 26. und 27. Mai 2018 können Wander- und Musikbegeisterte die typische Voralpenlandschaft zwischen Opponitz und Waidhofen an der Ybbs bei den „Wanderbaren Gipfelklaengen“ erforschen.
Als „kleine“ Aufmunterung gibt es an den verschiedensten Orten griffige Musik, die von funkigen Jazz-Melodien über fetzigen Pop und Rock bis zu zünftiger Blasmusik und Klassik reicht.
Los geht es bereits am 26. Mai 2018 um 9:00 Uhr bei Wallfahrtskirche in Maria Neustift, wo das „Franziska Hatz Trio“ mit Jazz so richtig auf die Wanderung einstimmt.
In Hirschberg beim Konradsheim gibt es dann um 13:00 Uhr ein musikalisches Potpourri, das von den „Donauwellenreitern“ bestritten wird und das gerade richtig für eine Verschnaufpause sorgt.
Die „querPfeifer“ versorgen dann die Wanderer und Wanderinnen um circa 16:00 Uhr entlang der Strecke mit aufmunternder Volksmusik.
Im Kristallsaal des Rothschildschlosses in Waidhofen an der Ybbs lassen „Ramsch und Rosen EXPANDA“ den Tag mit traditioneller Musik ausklingen.
Für alle Wanderlustigen geht es dann am 27. Mai 2018 um 8:30 Uhr mit dem Begrüßungs-Konzert von „Alpine Aspects“ weiter, die mit einem Mix aus Jazz mit Traditionellem müde Beine wieder munter machen.
Den zünftigen Abschluss der Wanderungen kann man dann um 13:00 Uhr mit den „Alpine Aspects“ auf der Annahütte am Bauern Boden in Opponitz feiern.
Nähere Details und genaues Programm unter www.mostviertel.at/gipfelklaenge-tickets-und-ermaessiungen.at