Foto: Künstler des Lech Classic Festivals, Fotografin Bernadette Otter, Fotocredit Lech Zuers Tourismus
Nicht nur Sport- und Naturbegeisterte wissen die Qualitäten des Fremdenverkehrsortes Lech zu schätzen, auch Kulturinteressierte können beim jährlich stattfindenden Kultursommer Genuss pur erleben.
Für die heurige, bereits siebente Saison, wurden wieder von dem englischen Arrangeur Francis Griffin reduzierte Orchesterfassungen erstellt, die sich perfekt für eine Aufführung in kleinem Rahmen eignen.
An fünf Konzertabenden wird das Publikum auf eine Reise quer durch Europa entführt und mit Meisterstücken, die sonst eher selten oder überhaupt nicht in großen Konzertsälen gespielt werden, beglückt.
Mit Musik von u.a. Mussorgskij, Tschaikowsky oder Glasunow gibt es Einblicke in die „Russische Seele“, Musik von Friedrich Smetana und Antonín Dvorák führt durch den „Slawischen Abend“.
Für „Französische Klänge“ sorgen u.a. Werke von Georges Bizet, Jacques Offenbach, Camille Saint-Saëns, während bei „Unvollendet in Vollendung“ den großen Komponisten Mozart, Beethoven und Schubert gehuldigt wird.
„Musikalische Kostbarkeiten“ von Antonio Vivaldi, Franz Anton Hoffmeister und Wolfgang Amadeus Mozart erfreuen dann am letzten Konzerttag die Ohren der Besucher und Besucherinnen.
Den passenden Rahmen für die Aufführung der Orchesterwerke liefert die Neue Lecher Kirche mit ihrer fabelhaften Akustik.
Lech Classic Festival
31. Juli bis 4. August 2018
Neue Lecher Kirche
6764 Lech am Arlberg