Foto: ©Volksoper Wien, Open-Air-Konzert zum Saisonauftakt
120 Jahre jung, durch oft sehr turbulente Zeiten navigiert, wenn das nicht groß gefeiert werden muss, was dann?
Dieser Ansicht ist auch die Volksoper, die heuer ihren 120. Geburtstag begeht und dem Publikum und sich selbst gleich ein großes Jubiläumsfest als Geburtstagsgeschenk beschert.
Und was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagstorte? Da 120 Jahre doch eine lange Zeit sind, fällt die Torte diesmal auch dementsprechend groß aus. Die 3 x 1,2 Meter „kleine“ Torte wird bei der feierlichen Eröffnung um 16:00 Uhr von Direktor Robert Meyer höchstpersönlich angeschnitten.
Bis 18:00 Uhr geht es dann mit musikalischer Unterhaltung und einem Kreativprogramm für Kinder recht rund und ausgelassen zu.
Zwischen 17:00 und 17:30 Uhr sollte man die Chance auf schöne Preise nutzen und beim Volksopern-Quiz mitmachen.
Das große Highlight des Tages ist jedoch das frei zugängliche Open-Air-Konzert, das von den Publikumslieblingen der Volksoper sowie dem Chor, Jugendchor und dem Orchester der Volksoper Wien bestritten und von Alfred Eschwé dirigiert wird.
Christoph Wagner-Trenkwitz führt durch die Veranstaltung, bei der Ohrwürmer von Ralph Benatzky, Leonard Bernstein, George Gershwin, Emmerich Kálmán, Frederick Loewe, Albert Lortzing und vielen anderen geboten werden.
Sollte das Wetter nicht so richtig mitspielen, findet das Konzert in der Volksoper statt. Dazu gibt es kostenlose Platzkarten, die am Infostand im Arne-Carlsson-Park bzw. am 1. September 2018 in der Volksoper direkt erhältlich sind.
120 Jahre Volksoper
Großes Familienfest und Open-Air-Konzert
1. September 2018
Arne-Carlsson-Park
Währinger Straße/Ecke Spitalgasse, 1090 Wien
Der Eintritt ist frei!