Kruste&Krume Brotfestival 2019 – Das Festival für Brot-Gourmets

Die Veranstalter des Kruste&Krume Brotfestivals erkannten vor einigen Jahren richtig, dass Konsumenten und Konsumentinnen selbst bei „Kleinigkeiten“ höchsten Wert auf Qualität und Geschmack legen.

Der Veranstaltungsort für das aus kleinen Anfängen entstandene Festival platzte bald aus allen Nähten und das Brot-Event musste in eine größere Lokalität übersiedelt werden.

Feinspitze, die die enorme Vielfalt von handwerklich hergestellten Backwaren kennenlernen und auch genießen wollen, sollten also am 23. März 2019 zwischen 9:00 und 19:00 Uhr in die Marx Halle Wien pilgern, um bei dem lukullischen Treiben dabei sein zu können. 

Wenn dann Bäcker und Bäckerinnen aus dem In- und Ausland ihre Produkte in der Backwerkstatt frisch zubereiten oder vor Ort präsentierten, weht dann nicht nur der unnachahmliche Duft von frischem Brot und Gebäck durch die Hallen, es kann auch gleich vor Ort verkostet und eingekauft werden. 

Do it yourself Bäcker und Bäckerinnen wissen, dass gutes Brot und Gebäck nur dann entstehen kann, wenn die Rohstoffe beste Qualität aufweisen. Für sie besteht die Möglichkeit, vor Ort Züchter, Bauern und Bäuerinnen und deren rare Getreidesorten kennenzulernen. 

Kinder zwischen 5 und 10 Jahren können sich zur kostenlos besuchsbaren Brotback-Werkstatt anmelden, auch Kaffee-Fans sollten dank der vor Ort befindlichen MUMAC Academy Krems und Graz auf ihre Rechnung kommen.

Wer dann nach all dem Genuss für Auge und Nase noch eine kleine Ausstellung besuchen will, der oder die sollte bei der PANEUM-Brotmuseum und Brauchtumgsgebäcks-Ausstellung vorbeischauen, in der nicht nur die Historie des Bäckerhandwerks nachvollzogen werden kann, sondern auch zahlreiche Exponate von Brauchtumsgebäck auf Interessierte warten. 

Kruste&Krume Brotfestival
23. März 2019 von 9:00 bis 19:00 Uhr
Marx Halle Wien
Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

https://krusteundkrume.at