Beim Heurigen Franz und Barbara Breitenecker in Perchtoldsdorf

Ich mag diese bodenständigen Heurige, die ihre Gäste mit ausgezeichneten Weinen, sehr gutem Buffet und viel Gastfreundschaft verwöhnen.

Genau so ein Betrieb ist der Heurige Franz und Barbara Breitenecker, der gleich am Rande von Wien, draußen in „Petersdorf“, sprich Perchtoldsdorf, zu finden ist.

Beheimatet ist der Heurige in dem Breitenecker-Haus, welches bereits im späten 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde. Das gemütlich-modern adaptierte Gebäude bietet im Innenraum rund 160 Personen Platz, für Gesellschaften steht ein Extrastüberl zu Verfügung, das für circa 40 Personen ausgelegt ist.

Ein besonderes Highlight ist der zweigeteilte, weitläufige Garten. Im vorderen Teil sitzt es sich bequem und ruhig, im hinteren Teil kommt die ganze Familie auf ihre Rechnung.
Während die Erwachsenen gemütlich beisammensitzen, können sich die Kinder auf dem angeschlossenen Spielplatz so richtig austoben. Von der Sandkiste für die Kleinsten bis zu einem Basketball-Korb für größere Youngsters reicht hier das Angebot. 

Bei schlechteren Wetterbedingungen bietet sich der Stadl an, der bis zu 70 Personen Platz bietet, in dem man vor etwaigen Regenschauern geschützt sitzt. 

Die mehrfach prämierten Weine kommen laut eigenen Angaben größtenteils von der Großlage Weißer Stein in Perchtoldsdorf, die weithin nicht nur dank der idealen Bodenbeschaffenheit für Weinbau, sondern auch durch die „Legende vom Weissen Stein“ bekannt ist.

Fazit: sehr gute Qualitätsweine, Top-Buffet, sehr gute Qualität und sehr guter Geschmack der Speisen, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, zweigeteilter Garten, der vielen Bedürfnissen gerecht wird, Stadl, der besonders bei Schlechtwetter gute Dienste leistet, eigener Parkplatz, sehr familienfreundlich – absolut empfehlenswert!

Weinbau Franz und Barbara Breitenecker
Elisabethstraße 20, 2380 Perchtoldsdorf

www.weinbau-breitenecker.at