Foto: ©Artemide Deutschland GmbH & Co. KG, Leuchtenfamilie Discovery
Viel futuristischer als mit der bereits im Jahre 2018 mit dem Designpreis Compasso d’Oro ausgezeichneten und von Ernesto Gismondi designten Leuchte Discovery geht es wohl nicht im Wohnbereich.
Mit ihrer minimalistischen Form und mit ihrem dünnen Rahmen aus Aluminium sieht die Leuchte aus, als ob sie im Raum schwebe. Beim Einschalten bringt dank Edgelight-Technik der in dem Metallrahmen eingelassene LED-Streifen, der die durchsichtige Acrylglas-Fläche zur Emissionsfläche macht, die Innenfläche der Leuchte zum Strahlen.
Im Programm waren bis jetzt runde Pendelleuchten und eine runde Wandleuchte, die sowohl vertikal oder auch horizontal aufgehängt werden können.
Jetzt ergänzt Artemide seine Leuchtenfamilie mit den quadratisch und rechteckigen Leuchten Discovery Space.
Die neuen Formen wurden mit roten, grünen, blauen und weißen RGBW-LEDs ausgestattet, die jeden Raum immer wieder in ein anderes Licht setzen können sollen. Dank der kompatiblen Artemide App können die diversen Kombinationen schnell und einfach vom Sofa aus eingestellt werden, greift man zu der „Tunable White“-Version soll die Farbtemperatur von Warmweiß bis Kaltweiß gewählt werden können.
Alle Leuchten sollen mit einem absolut blendfreien und angenehmen, gleichmäßigen Licht punkten, sie sollen auch in jeder Installationsform die UGR-Normen für Arbeitsplätze erfüllen.
Absolutes Top-Design einer Leuchtenfamilie, die sowohl im Wohnbereich wie auch in Büroräumen gute Figur macht.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.