Foto: ©Isabella Stark, HALLOWEEN, WienXtra
Halloween steht ja vor der Türe und Scharen von Kindern ziehen wieder um die Häuser, um mit „Süßes oder Saures“ Süßigkeiten zu erhaschen.
Für alle Youngsters, die mehr wollen als Süßigkeiten, gibt es in Wien zahlreiche Veranstaltungen, bei denen zwar nicht Naschereien im Vordergrund stehen, aber eine Menge Spaß die Zeit viel zu schnell vergehen lässt.
Wie wäre es mit lustigem Kürbischnitzen oder gar mit einer Taschenlampen-Führung im Belvedere. Sportliche Halloween-Fans können sich im Indoor-Hochseil-Kletterpark so richtig austoben, Film-Enthusiasten holen sich eine Gänsehaut bei einem schaurig-spannenden Film.
Natürlich darf eine Halloweenparty nicht fehlen, oder die kleinen Gruselmonster schauen im Heeresgeschichtlichen Museum vorbei, wo ebenfalls für Action gesorgt wird.
In der spielebox können gleich an zwei Nachmittagen die neuesten Brettspiele ausprobiert werden, bei denen Geister ihr Unwesen treiben.
Alle Grusel-Fans, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, finden noch weitere zahlreiche Anregungen unter www.wienxtra.at/kinder.
Schaurig geht es auch am 31. Oktober 2019 von 17:00 bis 20:00 Uhr im schlossORTH Nationalpark-Zentrum zu, wenn zum Saisonausklang Halloween Einzug hält.
An Natur interessierte Gespensterchen können die kleinen Wasserdrachen besuchen oder Fledermausmasken basteln.
Eine Spielestation sorgt für Abwechslung und die ein oder andere Gruselgeschichte sorgt für wohlige Schauer über den Rücken.
Beim Lagerfeuer im Turnierhof sollten die kleinen Geister vorsichtig sein, denn es könnte ja auf einmal Graf Dracula vorbeischauen.
Nähere Details und genaues Programm unter www.donauauen.at