Einen Hauch südländisches Flair mit einer Prise Asien verbinden geht wenigstens in der Küche ganz einfach. Einfach Hühnerbrust mediterrane auf Misonudeln oder auch Spaghetti servieren und schon kommt Abwechslung in das Geschehen und der letzte Urlaub scheint nicht zu fern.
Für die Hühnerbrust mediterrane wird 1 Zwiebel geschält und fein gewürfelt.
1 Bund Suppengrün waschen, putzen und grob reiben.
2 Knoblauchzehen schälen, zerdrücken.
Olivenöl in Pfanne erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Suppengrün darin andünsten.
Haut von 5 großen Fleischparadeisern auf der gewölbten Seite kreuzförmig einschneiden, kurz in heißes, dann in kaltes Wasser tauchen und Schale abschälen. Paradeiser in größere Würfel schneiden und Kerne entfernen.
Zerteilte Paradeiser und 8 Esslöffel Paradeismark in die Zwiebel-/Gemüsemischung einarbeiten, mit Basilikum, Salbei, Majoran, Thymian, Lorbeer, Rosmarin, Pfeffer, 1 Stück Schale einer Biozitrone, etwas Zimt und Nelkenpulver sowie Salz abschmecken, mit 1/8 l Rotwein und 1/4 l Hühner- oder Gemüsesuppe aufgießen und auf kleinster Stufe 1/4 Stunde köcheln lassen. Bei Bedarf Suppe nachgießen.
4 ausgelöste und von der Haut befreite Hühnerbrüste salzen, pfeffern und rundum in Öl anbraten. Fleisch in die Sauce einlegen und auf kleiner Flamme so lange köcheln, bis es durch ist – fertig.
50 dag Misonudeln oder Spaghetti laut Anleitung kochen, abgießen und abtropfen lassen – fertig.
Hühnerbrust mediterrane auf Misonudeln oder Spaghetti anrichten und mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!