Styriarte 2020 NEU

Foto: Flora Geißelbrecht, ©Camilla Geißelbrecht
Unter dem Motto „Zeit für kulturelle Schönheit“ startet die Styriarte 2020 NEU mit voller Kraft durch. 

Innerhalb kürzester Zeit wurde mit viel Engagement des verantwortlichen Teams und der teilnehmenden Künstlern und Künstlerinnen ein Programm erarbeitet, das so allerlei Leckerbissen für Musik-Fans bereithält.

Zwischen dem 1. und 26. Juli 2020 werden bei über siebzig Vorstellungen rund dreiundzwanzig Konzertprojekte präsentiert. 

Los geht es gleich mit einer Uraufführung der „Minioper“ „Die Musen vom Parnass“, die in nur vier Tagen das Licht der Welt erblickte und jetzt zur Aufführung bereitsteht. Nach der Eröffnungsoper geht es ohne Verschnaufpause in das große Eröffnungskonzert „Die Geschenke der Nacht“ und als Schmankerl gelten die Eintrittskarten für dieses Konzert auch für die Eröffnungsoper. 

Nach dieser bravourösen Eröffnung stehen dann wunderbare Konzerterlebnisse auf dem Spielplan, die von der „Pastorale.Soap“ bis zur „Mondscheinsonate“ oder „Klezmer Bridges“ reicht. 

Neben Klassik in reinster Form gibt es für Schlager-Fans einen eigenen Abend, bei dem in Capri die Sonne im Meer versinkt oder die Señorita darauf hingewiesen wird, das es Nacht wird.

Träumen Sie bei Musik von Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart oder Felix Mendelssohn, machen Sie einen musikalischen Spaziergang durch venezianische Palazzi, durch Wiener Nächte oder machen Sie einen Ausflug in die Renaissance und Barock.

Und weil wir schon beim Thema Ausflug sind. Die meisten Vorstellungen finden in der Helmut List-Halle in Graz statt, aber auch Mondnächte im Schlosspark von Eggenburg, Lieder der Nacht auf der Schlossbergbühne Graz, Sommernachtsträume im Freilichtmuseum Stübing oder auch Nachtmusiken aus dem Barock stehen als kulturelle Ausflugsziele zur Auswahl.

Nähere Details und genaues Programm unter www.styriarte.com.