Der „grüne Daumen“ juckt, aber ein kleiner Input, was als nächstes gepflanzt werden soll, kann nicht schaden?
Diese Anregungen wollten Sie sich diesmal bei den Wiener Herbsttagen holen, die aber leider coronabedingt abgesagt wurden? Nicht verzagen und Kopf hängen lassen, denn Sie brauchen nicht zu den Wiener Herbsttagen in den Burggarten pilgern, sie kommen nämlich online direkt zu Ihnen ins traute Heim.
Zwischen dem 9. und 11. Oktober 2020 einfach auf https://wienrherbsttage.at gehen und schon gibt es interessante Informationen rund um Genuss, Pflanzen oder auch die Infos, wo ganz spezielle Obstsorten gekauft werden können.
Wollten Sie die Herbsttage dazu nutzen, um endlich zu wissen, welche Äpfel so herrlich schmecken, die Ihr uralter Apfelbaum so gschmackig wachsen lässt?
Auch kein Problem, denn laut Veranstalter können zwischen dem 9. und 23 Oktober 2020 Äpfel und Birnen zur kostenlosen Sortenbestimmung eingeschickt werden.
Da auch dieses Jahr eine interessante Ausstellung vorbereitet wurde und es schade wäre, diese nicht zu sehen, besteht die Möglichkeit die Ausstellung „Äpfel, Birnen und Karotten für den Kaiser – die kaiserlichen Küchengärten in Wien“ virtuell zu erleben.
Und wenn Sie schon auf der Seite der Wiener Herbsttage sind, machen Sie doch einfach bei dem ausgeschriebenen Gewinnspiel mit – es gibt nette Preise zu erhaschen.
Nähere Details unter https://wienerherbsttage.at.