Wir sind am aufarbeiten und da gibt es den Gasthof zur Linde, den wir Ihnen heute vorstellen wollen.
Der im Ortszentrum von St. Andrä gelegene Gasthof wurde bereits 1965 erbaut und befindet sich seitdem im Besitz der Familie Husz-Gelbmann.
Im Winter gibt es einen gemütlich eingerichteten Innenbereich, im Sommer können im Schanigarten bequem die Füße unter dem Tisch ausgestreckt werden.
Das zum Kreis der Genusswirte gehörende Wirtshaus setzt auf volle Regionalität bei den zu verarbeitenden Produkten. Bei den Speisen wird Hausmannskost großgeschrieben, aber auch internationale Gerichte oder Pizzen sind erhältlich. Die Speiseauswahl punktet mit zahlreichen Schmankerl, die sonst schon selten zu finden sind.
Je nach Saison gibt es die verschiedensten Leckerli, die von Wild- bis zu Fisch- oder Spargelspezialitäten reichen. Das verwendete Gemüse kommt im Sommer zum größten Teil aus dem eigenen Garten oder von den zahlreichen Bauern im Umkreis.
Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität, sehr gutem Geschmack, auch die Quantität ließ sich sehen. Große Auswahl an besonderen, regionalen Schmankerln.
Die Zutaten kommen so weit es geht aus dem näheren Bereich, die süffigen Weine kommen großteils ebenfalls aus der Region.
Das Personal ist besonders freundlich und flott unterwegs, die Preise liegen im unteren grünen Bereich – absolut empfehlenswert!
Restaurant Gasthof zur Linde
Familie Husz-Gelbmann
Haniflgasse 1, 7161 St. Andrä