mTiny Lernroboter

mTiny Lernroboter für kleine Programmier-Fans

Der kleine mTiny schaut ja wirklich putzig aus, könnte glatt als reines Spielzeug durchgehen, ist aber weitaus mehr.

Hinter dem aus umweltfreundlichen und giftfreien Materialien hergestellten kleinen Kerl verbirgt sich ein Lernroboter, der die Kleinsten ab vier Jahren in die Welt des Programmierens einführen soll.

Mit dem im Lieferumfang beinhalteten Tap Pen Controller, der als Programmier-Tool dient, nimmt der mTiny Befehle auf, indem eine der beigefügten Codier-Karten gescannt werden und schon kann der kleine Roboter durch verschiedene Themenwelten navigiert und auf diese spielerische Art die Grundlagen des Programmierens erlernt werden.

Beim Navigieren gibt der kleine Wicht nicht nur Rückmeldungen an die Nachwuchsprogrammierer und -programmiererinnen, er interagiert auch automatisch mit Objekten und Pfeilen auf den thematischen Karten.

Durch die Installation von bunten Markern im Roboter werden laut Hersteller die kreativen Möglichkeiten von mTiny erweitert. Buchstaben, Formen und Zahlen ermöglichen, so der Hersteller weiter, die Integration von Alphabet und Mathematik.

Der nach pädagogischen Standards entwickelte und von der „Education Alliance Finland“ zertifizierte mTiny kommt ganz ohne Screen aus und braucht bei der Verwendung weder Smartphone noch Tablet.

Das mTiny Genius Kit soll inklusive 36 Codier-Karten, 24 Map Cards und weiterem Zubehör zu einem UVP von 159,00 Euro erhältlich sein.
Der UVP für das Discover Kit soll bei 199,00 Euro liegen, für das my world & treassure Extension Pack soll der UVP bei 79,00 Euro liegen.

Sämtliche Kits sollen bei Solectric GmbH unter https://shop.solectric.de/educational/makeblock/mtiny/ erhältlich sein.

Weitere InformationMakeblock Lernroboter mTiny

Foto © Makeblock Lernroboter mTiny