Magneto Watch – Die Kugel zeigt die Zeit

Willst Du wissen, wie spät es ist, dann schau auf die Kugeln. Diesem Motto hat sich Magneto verschrieben und bietet trendige Zeitmesser, die sicher für zahlreiche Hingucker sorgen.

Wir haben wieder gestöbert und sind auf die Magneto Watch aufmerksam geworden, die uns dank ihres Designs sofort ins Auge gefallen ist.

Zeiger sucht man bei den aus Edelstahl gefertigten, mit einem Quarzwerk ausgestatteten Uhren vergeblich, die werden nämlich durch zwei Metallkugeln ersetzt.
Die äußere Kugel ist für die Stunden zuständig, die innere Kugel zeigt die Minuten an. Das besondere Highlight ist, dass die Kugeln bei einem Ruck frei in ihren Umlaufbahnen schwingen können und sich dann dank des vorhandenen Magneten wieder zur richtigen Uhrzeit begeben.

Obwohl auch kein Uhrglas vorhanden ist, können die in kegelförmigen Laufbahnen kreisenden Kugeln, so der Hersteller, nicht herausfallen. Fuseln & Co. sollen einfach herausgeblasen oder mit dem im Lieferumfang enthaltenen Reinigungstuch entfernt werden können.

Die mit einem Gehäusedurchmesser von 40mm und 35mm erhältlichen Uhren sollen spritzwasserresistent bis 3 ATM, zum Schwimmen aber nicht geeignet sein.

Besonders gut finden wir, dass die Bandanstoßbreite für die Armbänder der Magneto Uhren, außer bei dem Modell „Venus“, bei dem die Bandstoßbreite bei 12mm liegt, einheitlich 20mm beträgt. Damit kann das Grundmodell jederzeit mit einem der zusätzlich erhältlichen anderen Uhrbänder ausgestattet und kreativ ein ganz neuer Look kreiert werden.

www.magneto-watch.com

Fotos:©Magneto Watch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.