Nur mehr ein paar Nächte schlafen und schon stehen die Weihnachtsferien vor der Tür. So wie jedes Jahr, so gibt es auch heuer wieder in Wien das Winterferienspiel für Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre, das dafür sorgt, dass keine Langeweile aufkommt.
Im Fußballstadion vorbeischauen oder den Trabrennpark Krieau besuchen steht genauso am Programm, wie eine Rätselrallye im Haus der Geschichte Österreich oder eine Sternegeschichte im Planetarium Wien.
Auch heuer öffnet das Cinemagic-Winterkino seine Pforten und bietet spannende Filme für das junge Publikum. Noch mehr Filme gibt es im Filmarchiv Austria, das Film-Fans mit Kinder Kino Klassiker verwöhnt.
Bewegungshungrige können Eislaufen nach Lust und Laune oder machen eine kleine Schnupper-Reitstunde. Hoch hinauf geht es, wenn Kinder und Jugendliche in die hohe Kunst des Klettern eingeweiht werden.
Zahlreiche Museen machen auch diesmal wieder beim Winterferienspiel mit und bieten ein auf das junge Publikum abgestimmte Programm, auch auf Theater-Freunde und -Freundinnen wurde nicht vergessen.
Der weite Bogen des Gebotenen reicht vom Zauber-Workshop bis zu Spiele-Nachmittag, bei dem die neuesten Neuheiten ausprobiert werden können.
Frischluft-Fans haben in den Ferien auch die Möglichkeit, Wanderungen auf den 14 Wiener Stadtwanderwegen zu absolvieren und sich als kleinen Lohn eine Wandernadel sichern.
Hierzu kann einfach die WienXtra Kinderaktiv-App heruntergeladen werden und schon kann das Wandern und das Sammeln der „Holli-Badges“ beginnen.
Nähere Informationen zu der WienXtra-Kinderaktiv-App Holli-Badges gibt es unter https://www.wienxtra.at/kinderaktiv/app/, das gesamte Programm für das Winterferienspiel gibt es unter https://www.wienxtra.at/detail/news/die-winterferienspiel-paesse/.
Foto: Winterferienspiel, ©Bubu Dujmic