Die Sommerferien starten ja gerade in ihre erste heiße Phase und für Unternehmungslustige, die noch ein wenig Input brauchen, was sie unternehmen könnten, bringt die Niederösterreich Werbung einen neuen Reiseführer, der doch klitzeklein anders gestaltet ist, als man denkt.
Ganz dem 100-jährigen Jubiläum geschuldet, das Niederösterreich heuer feiert, werden in dem Reiseführer 100 Gründe angeführt, warum sich eine Reise nach Niederösterreich lohnt.
Unterteilt in einzelne Regionen, werden Gustostückerl an Ausflugszielen, Kultur-, Kulinarik- und Naturschätzen vorgestellt, die noch nicht überrannt sind und die der Entdeckung harren.
Von Exkursionen zu Lande und zu Wasser im Nationalpark Donau-Auen über Fluss-Radeln im Mostviertel bis zum größten Urwald der Alpen oder zu einer Reise durch die Geschichte des Weins spannt sich da ein riesengroßer Bogen.
In dem Reiseführer sind nicht nur die Informationen über den Ausflugspunkt aufgelistet, es wird auch mit oft witzigen oder weniger bekannten Anekdoten netter Lesestoff geliefert, der viel Wissenswertes über das jeweilige Gebiet bereithält.
Den Reiseführer „100 Gründe über Niederösterreich zu staunen“ gibt es in erweiterter Version online unter https://100malstaunen.at zum Durchblättern, auch wurde eine Print-Version aufgelegt, die aber nur in begrenzter Stückzahl erhältlich ist.
Kleiner Tipp am Rande: Es besteht auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem je ein Wochenendurlaub aus den sechs vorgestellten Urlaubsregionen winkt.
Foto: „100 Gründe über Niederösterreich zu staunen“, ©Niederösterreich-Werbung