Römertopf Apfelbräter

Der Westen von Österreich war ja in den letzten Tagen wettermäßig mehr als bevorzugt. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen, die einem Frühsommer Ehre machten. Im Osten jedoch wollte der Nebel nicht so recht weichen und das feuchtkalte Wetter entsprach ganz und gar der Jahreszeit.

Wenn es so nebelgrau ist, kann ein kleines Leckerli wie ein Bratapfel wahre Wunder bewirken und wenn dieses Leckerli auch noch kalorienschonend zubereitet wird, dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

Für die passende Zubereitung eines Bratapfels bietet die Firma Römertopf einen eigenen Apfelbräter, in dem der Apfel gleichmäßig und schonend gebraten werden kann.

Mit seinem Durchmesser von 14 cm, seiner Höhe von 13 cm und einem möglichen Inhalt von 0,5l bietet der Apfelbräter auch genügend Platz um Bratäpfel mit herzhafter oder süßer Fülle zubereiten zu können.

Und wenn dann der Duft von einem gebratenen Apfel durch die Küche schwebt, fällt einem das alte Kinderlied vom Zipfel, dem Zapfel, dem Kipfel, dem Kapfel, dem goldbraunen Apfel wieder ein.

Der aus natürlichen Ton gefertigte, laut Hersteller von Hand und in der Spülmaschine zu reinigenden Apfelbräter soll zu einem UVP von 19,95 Euro im Handel erhältlich sein.

https://roemertopf.de

Foto: ©RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.