Der Pizzabäcker oder die Pizzabäckerin ums Eck hat hervorragende Pizzen parat, aber zuhause schmeckt es noch einmal so gut?
Für alle Kochbegeisterten, die einen Hauch Italien in ihr trautes Heim zaubern wollen und das passende Zubehör für die Zubereitung und zur stilgerechten Präsentation suchen, haben wir wieder gestöbert und für Sie bei der Ambiente Frankfurt Zweckmäßiges gefunden.
Fangen wir gleich bei der Zubereitung des Teiges an. Da gäbe es von Kilner ein Set, das sich für die Herstellung von Sauerteig anbietet. Der fertige Teig landet dann auf dem genau für die Größe zugeschnittenem Pizzablech von der Firma Zenker, das mit oder ohne Lochperforierung erhältlich ist.
Da in den meisten Haushalten Steinöfen eher Rarität sind, bietet sich der Pizza-Maker Napoli von Küchenprofi an, der mit einer Temperatureinstellung von 150°C bis zu 430°C für knusprigen Pizzagenuss sorgen können soll. Pizzen bis zu einem Durchmesser von 29 cm können auf dem Pizzastein aus Cordierit zubereitet werden, außerdem kann Ober- und Unterhitze separat reguliert werden.
Ebenfalls von Küchenprofi gibt es eine Pizzaschere, die dank scharfer Klinge aus Edelstahl knusprige Pizzen schnell und einfach in Teile zerschneidet. Die laut Hersteller einfach zu zerlegen und zu reinigende Schere verfügt über eine dreieckige Servierfläche und macht damit auch als Tortenheber gute Figur.
Da auch das Auge mitisst, fehlen jetzt noch die passenden Pizza-Teller, um die duftigen Stücke stilvoll zu servieren. Die italienische Manufaktur Saturnia verfügt über eine große Auswahl davon und hält für fast jeden Geschmack ein passendes Stück in petto.
Foto: ©Ambiente Frankfurt