Bergauf strampeln, den höchsten Punkt schaffen und dann in die Kurve legen und mit Schwung weiter radeln.
Klingt nicht schlecht und für dieses Raderlebnis sollen auch die eigenen Trainings-Räumlichkeiten nicht verlassen werden müssen.
Ermöglicht soll das durch das Bowflex VeloCore werden, das nicht nur Fahrradfahren im Standmodus, sondern auch im Leaning-Modus zulassen soll.
Das patentierte System ist laut Hersteller mit einer Sperrfunktion ausgestattet, die das Rad im stationären Standmodus hält oder beim Loslösen, so der Hersteller weiter, in den Leaning-Modus geht.
Wer beim Training das Rad von einer Seite zur anderen neigt und damit die natürlichen Bewegungen beim Radfahren nachvollzieht, soll nicht nur eine höhere Herzfrequenz aufweisen und um 14% mehr Energieverbrauch erzielen, es sollen nicht nur die Waden fest trainiert werden, sondern der gesamte Oberkörper und auch der Rumpf vom Training profitieren.
Fitnessbegeisterte werden die vorhandenen Touchscreen-Konsole schätzen, die Zugang zur selbstlernenden Fitnessplattform JRNY® bieten können soll.
Mit jeder Nutzung soll die Plattform nicht nur das ganz persönliche Training analysieren, sondern auch neue Vorschläge für ein effektives Workout erarbeiten.
Damit das Training nicht staubtrocken abläuft, dafür soll die über JRNY-Radio verfügbare Sportmusik oder das Streaming-Entertainment sorgen können.
Wer noch die Explore the world App nutzt, soll auf über 250 Radtouren zurückgreifen und per Rad vom eigenen Heim aus durch die Welt sporteln können.
Das Bowflex VeloCore soll mit einem 16“ Bildschirm zu einem UVP von 2.499 Euro im guten Fachhandel erhältlich sein, der UVP für das Modell mit einem 22“ Bildschirm soll 2.799 Euro betragen.
Foto: ©BOWFLEX VeloCore