Mit seinen in Edelstahl gehaltenen Dunstabzugshaube PUR 98 W und PUR 68 W konnte Miele bereits im Jahre 2021 bei der Stiftung Warentest gute Werte einfahren, nun bringt das Unternehmen die Dunstabzugshauben im Farbton Mattschwarz auf den Markt.
Die in 60 Zentimeter als Modell PUR 68 W oder in 90 Zentimeter als Modell PUR 98 W erhältlichen Hauben konnten mit ihrem hohen Fettabscheidegrad von bis zu 90 Prozent die alleinige Bestnote 2,1 ergattern.
Ermöglicht wird das durch den 10-lagigen Edelstahl-Metallfilter, bei Umluftbetrieb tritt noch der nachgelagerte Active AirClean Filter mit Aktivkohle in Aktion.
Für eine hygienische Reinigung können die Fettfilter laut Miele in der Spülmaschine gesäubert werden. Damit auch die Optik nach zahlreichen Spülgängen erhalten bleibt, dafür soll die auf den Filtern angebrachte Decklage aus Edelstahl sorgen können.
Um eine Berührung mit Kabeln und Motorteilen zu vermeiden und eine leichte Reinigung hinter den Fettfiltern zu ermöglichen, wurden die Dunstabzugshauben mit Miele CleanCover, einer geschlossenen, glatten Oberfläche hinter den Fettfiltern, ausgestattet.
Als besonderer Bedienkomfort werden vom Hersteller drei Leistungsstufen, 1 Boosterstufenschaltung, die bis zu 650 m3/h schaffen soll, elektronische Steuerung, eine programmierbare Boosterstufenabschaltung sowie EasySwitch-Tipptasten für komfortable Bedienung und LED-Beleuchtung angeführt.
Die laut Hersteller in die Energieeffizienzklasse A fallenden PUR 68 W und PUR 98 W sind abluft- und umfluftfähig, im Betrieb soll der Schallpegel zwischen 47dB bei Minimalgeschwindigkeit bis zu 67dB auf der Schnelllaufstufe liegen.
Die Miele-Dunstabzugshaube PUR 98 W in Mattschwarz soll zu einem UVP von rund 1.140 Euro im Handel erhältlich sein.
Der UVP der Dunstabzugshaube PUR 68 W in Mattschwarz soll bei rund 1.010 Euro liegen.
Foto: ©Miele & Cie. KG, Dunstabzugshaube PUR 98 W