Laue Sommernacht, nette Plauderrunde, ein Gläschen Wein oder eine zünftige Grillrunde, wenn der Schnee auf den Bäumen und Büschen liegt – jetzt fehlt nur noch die passende Illumination, um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen.
Klingt kitschig, ist es vielleicht auch, aber auch das Gemüt will bedient werden – und unter uns gesagt – ein wenig Kitsch hat noch nie geschadet.
Damit das mit der passenden Beleuchtung passt, dafür bietet Hama seinen WLAN-LED-Gartenstrahler mit der Artikel-Nummer 176630 an, der nach IP-Schutzklasse 65 gegen Staubeintritt und Dauerregen geschützt sein soll.
Für die passende Farbstimmung kann unter insgesamt 16 Millionen Farben ausgewählt werden, die über die Hama Smart Home-App zur Verfügung stehen. Auch sollen über die App komplette Szenen generiert werden, um die Prachtstücke im Garten noch besser in Szene zu setzen.
Gleichzeitig kann der flexibel mit Aluminium im Rasen oder mit angeschraubtem Montagefuß an der Wand montierbare WLAN-LED-Gartenstrahler über die App gedimmt oder durch ein Zeitschaltprogramm gestartet werden.
Die benötigte Power kommt über ein mitgeliefertes 1,5 m langes Stromkabel, das mit einem IP44-Konturenstecker ausgerüstet ist und nur an eine Steckdose angeschlossen werden muss.
Die Außenleuchte funktioniert laut Hersteller mit Amazon Alexa, Google Assistant, Siri Shortcuts, iOS und Android. Zudem, so der Hersteller weiter, lassen sich alle mit Alexa- und Google Assistant-kompatiblen Smart-Home-Produkte anderer Hersteller verknüpfen.
Auch die Installation ins eigene WiFi-Netzwerk sollte keine Hexerei darstellen, da laut Hama kein Hub benötigt wird.
Die Farbtemperatur wird mit 3000K Warmweiß bis 6500K Tageslicht angegeben, die Leistung soll bei 7 kWh/1000h liegen, die Helligkeit soll 450 lm erreichen.
Der WLAN-LED-Gartenstrahler mit der Artikel-Nummer 176630 soll zu einem UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: © Hama GmbH & Co KG, Dimmbarer WLAN-LED-Gartenstrahler