Klafs und Studio F. A. Porsche präsentieren „Sauna 11“

Fast immer kann von einem positiven Ergebnis gesprochen werden, wenn sich alteingesessene Unternehmen für ein Projekt zusammenschließen und ihre Erfahrungen einfließen lassen.

Auch Klafs und das Studio F. A. Porsche gingen diesen Weg, verschmolzen wohnliches Design und technisches Know How und entwickelten die „Sauna 11“, die im Wohnbereich eine Welt aus Wärme, Licht, Farben und Klang schaffen können soll.

Die auf 999 Stück limitierte Sauna punktet mit einer rahmenlosen Glasfront, die dem Raum Weite und Eleganz verleiht.

Die sowohl als freistehende Variante, die in mehreren Stufen eine lackierte Außenwand im Metallic-Farbton „Champagner“ aufweist, oder auch maßgefertigte Einbauvariante erhältliche „Sauna 11“ ist über drei Seiten mit präzise abgewinkelten, horizontalen Holzlamellen bestückt.

Dahinter, so der Hersteller, befindet sich eine Wand aus transluzentem Washi-Papier. Dank dieser Kombination soll das Licht hinter den Holzlamellen weich und gleichmäßig gebrochen werden und die Liegen optisch im Raum schweben.

Für die passende Farbstimmungen stehen die Zeremonien „Pulse of Nature“, „Magic Blue Sea“, „Night and Light“, „Relaxing Amber“ und „Colorful Senses“ zur Verfügung, auch soll eine individuell ausgewählte Lichtstimmung gewählt werden können.

„Aus jedem Blickwinkel“, so Klafs-Geschäftsführer Phillip Rock, „wirkt die Kombination aus sorgfältig dimensionierten Holzlamellen, den abgerundeten Elementen der Wandkanten und dem Washi-Papier anders, was einlädt, den Blick in die Weite schweifen zu lassen und die einladende Wohlfühlatmosphäre voll zu genießen“.

Passend zur „Sauna 11“ gibt als passende Accessoires das Saunaaufguss-Set „Nooa“ und die Hängeleuchte „Nooa“, die ebenfalls von Studio F. A. Porsche designt wurden.

www.klafs.de

Foto: ©Klafs GmbH, Sauna 11

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.