Im Urlaub fleißig geshoppt, den Kofferdeckel gerade noch mit Mühe zugequetscht und den übervollen Koffer zum Flughafen gebracht?
Und schon ist der Ärger vorprogrammiert, da das zulässige Gesamtgewicht überschritten und unangenehme Konsequenzen, die ins Geld gehen können, im Raum stehen.
Damit diese unliebsamen Überraschungen gleich gar nicht entstehen können, kann eine Kofferwaage nützliche Dienste leisten.
So bietet Beurer mit seiner LS 10 eine Kofferwaage, die dank ihrer kompakten Größe von 13,8 x 3,2 x 5,5 cm nicht viel Platz im Urlaubsgepäck beansprucht und mit ihrer Tragkraft bis zu 50 Kilogramm auch für schwerere Koffer oder andere Gegenstände zum Abwiegen geeignet sein soll.
Die mit drei LR44 Batterien betrieben Kofferwaage ist mit einem 22,5 cm langen Gurt und automatischer Hold-Funktion mit Piepton ausgestattet.
Überlastungsanzeige und die Abschalt-Automatik sollen verhindern, dass das gute Stück frühzeitig seinen Dienst aufgibt.
Praktisch die integrierte Taschenlampe sowie die Möglichkeit der Umstellung der Anzeige von Kilogramm auf Pfund.
Eine LCD-Anzeige, die in 9 mm Schriftgröße das Ergebnis anzeigt, sorgt dafür, dass das gewogene Gewicht gut ablesbar ist.
Die nach CE-Richtlinien zertifizierte Kofferwaage LS 10 mit der Artikelnummer 73210 von Beurer verfügt laut Hersteller über eine 5-Jahres Garantie und soll zu einem UVP von 29,50 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Beurer GmbH