Auf der IFA 2023 kündigte Miele es bereits an und Anfang 2024 soll dann das neue TwoInOne-Kochfeld BlackPerfection KMDA 7676 im Handel erhältlich sein.
Das ganz in Schwarz, ohne Rahmen gehaltene Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug soll sowohl in der Abluft- wie auch in der Umluftvariante die Energieeffizienzklasse A+ erreichen.
Um das harmonische Gesamtbild nicht zu stören sollen sowohl die Bedruckung der Kochzonen, der Fettfilter im Inneren des Gerätes und vorhanden Streben in Schwarz gehalten sein.
Selbst die ComfortSelect White Bedienung ist laut Miele im ausgeschalteten Zustand nur über den Ein-/Ausschalter zu erkennen. Erst durch einen sanften Fingertipp erscheint die weiße Steuerung, so der Hersteller weiter, direkt unterhalb des Dunstabzugs, mit je einer Anzeige für jede Kochzone und den Lüfter.
Damit auch große Bräter oder eine Teppan Yaki-Platte genügend Wärme erhalten, können auf jeder Seite zwei von den vier über die gesamte Tiefe des Kochfelds gehenden Kochzonen zusammengeschaltet werden.
Muss es einmal schnell gehen und viel Hitze benötigt werden, soll dank TwinBooster-Funktion die Leistung zweier Kochzonen auf eine einzige Zone gebündelt werden können.
Der mittig platzierte Dunstabzug soll dank Silence Motor zu den leisesten Geräten am Markt zählen, und bei zugeschaltetem Booster bis zu 610 Kubikmeter Luft pro Stunde im Abluftbetrieb schaffen.
Praktisch auch, dass sich die Leistung des Lüftungssystems bei der Verwendung von der Con@ctivity-Funktion automatisch dem Kochgeschehen anpasst und ebenso praktisch, dass kurz nach dem Ende des Kochvorgangs sich der Dunstabzug wieder ausschaltet.
Bei der Umluftvariante kann laut Miele die schnelle und einfach Plug&Play-Installation gewählt werden, bei der auch niedrigere Sockelhöhen möglich sind, da weder Flachkanäle noch eine Sockelbox verwendet werden müssen, sondern nur ein Adapter Ausblasstutzen und die runde Öffnung der Schrankwand verbinden.
Zu beachten bei dieser Variante ist jedoch, dass die oberste Schublade im Unterschrank entfällt, die darunterliegenden Schubladen sollen jedoch in ihrer gesamten Tiefe als Stauraum zur Verfügung stehen.
So wie viele Miele Geräte, so soll auch das TwoInOne-Kochfeld BlackPerfection KMDA 7676 BlackPerfection über das System Miele@home per WLAN vernetzbar sein und soll auch in die Miele App eingebunden werden können.