Mein lieber Gespons ist der Meinung, dass es an der Zeit sei, gschmackige Rindsrouladen zu servieren.
Na dann – Rindschnitzel besorgt und ganz herbstlich eingestimmt, werden daraus Rindsrouladen in einer Rotwein-Zwiebelsauce geschmurgelt.
Für die Rindsrouladen in Rotwein-Zwiebelsauce werden 60 dag dünn geschnittene Rindschnitzel geklopft, beidseitig gesalzen, gepfeffert und mit wenig Majoran gewürzt.
4 Karotten, 4 gelbe Rüben und 1/4 Knolle Zeller putzen, waschen und stiftelig schneiden.
2 große Essiggurken stiftelig schneiden.
10 dag Hamburgerspeck in dünne Scheiben schneiden.
1 Bund Suppengrün waschen, putzen und in mundgerechte Stücke teilen.
75 dag Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden.
Rindschnitzel auflegen, obere Seite dünn mit Estragon-Senf bestreichen.
Mit Senf bestrichene Seite mit Speckscheiben belegen, darauf im unteren Drittel jeweils Karotten, gelbe Rüben, Zeller und die Essiggurken verteilen.
Fleisch zusammenrollen, mit Rouladen-Klammern fixieren oder mit Spagat binden, in heißem Fett rundum anbraten, aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
In der noch heißen Bratpfanne die kleinwürfelig geschnittenen Zwiebeln andünsten, mit 3/4l Rotwein ablösen, aufkochen und etwas einreduzieren lassen.
Rouladen wieder in die Bratpfanne geben, geschnittenes Suppengrün hinzufügen, Pfanne zudecken und Fleisch im Rohr, unter mehrmaligen Begießen, bei rund 150° rund 90 Minuten weich dünsten – fertig.
Rindsrouladen in Rotwein-Zwiebelsauce mit Reis oder Erdäpfelpüree oder Teigwaren und viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!