Wenn der erste Frost übers Land zieht, wird es schlagartig ruhiger in der Wachau. Keine Menschenmassen, die das Weltkulturerbe stürmen, sondern einzelne Besucher und Besucherinnen, die die Ruhe schätzen und die das ein oder andere Kulturerlebnis suchen.
Da kommt das Festival „Wachau in Echtzeit“ gerade gelegen, das dieses Jahr zwischen 27. Oktober und 2. Dezember 2023 für ein buntes Programm sorgt.
An den verschiedensten Veranstaltungsorten zwischen Krems und Melk können sich Kunstinteressierte auf künstlerisch spannende Begegnungen freuen.
Von wienerisch angehauchten Pop-Songs bis zu Lesungen mit Musikbegleitung oder schrägen Comedy-Performances reicht hier der breite Bogen.
Bei Wanderungen kann die Schönheit der Wachau so richtig genossen werden, Insider schätzen die Kirchenführungen, die seit Jahren ein Highlight des Festivals sind und die mit viel Humor und Anekdoten gewürzt werden.
Und es wäre nicht die Wachau, wenn nicht Wein und Schmankerln eine Rolle spielten, damit Entdeckungsreisende der Kultur hungrig und durstig bleiben müssen.
Wachau in Echtzeit 2023
27. Oktober bis 2. Dezember 2023
Diverse Veranstaltungsorte
Nähere Details und gesamtes Programm unter www.wachauinechtzeit.at
Foto: Kerouac, ©Vivi Dybowsk