Es schwirrt und flattert nur so um das Futterhäuschen, aber wie die Vögel eine Bewegung wahrnehmen, sind sie auch schon weg?
Tierliebhaber und -liebhaberinnen, die die kleinen Piepmatze in der Nähe beobachten wollen, ohne diese zu stören, für die bietet Easypix seine neue BirdyCam.
Das mit einer Kamera mit PIR-Sensor für automatische Bewegungserkennung und integriertem Mikrofon ausgestattete Futterhäuschen soll in einem Umkreis bis zu 3 Metern innerhalb einer Auslösezeit von 0,8 Sekunden jede Bewegung erkennen und je nach Einstellung Fotos bis zu 12MP und/oder Videos in HD-Qualität automatisch erstellen können.
Das 1,44“ oder 3,6 cm große Display zeigt das aktuelle Geschehen, das auf einer optional erhältlichen MicroSC-Karte bis maximal 32GB festgehalten werden kann.
Zum Betrachten der tierischen Besucher und Besucherinnen braucht dann nur mehr die Speicherkarte aus der Kamera genommen und über den USB-Port des Computers auf den Bildschirm übertragen werden.
Damit genügend Kraft für Aufnahmen zur Verfügung steht, dafür soll neben dem integrierten 1200 mAH Akku auch ein doppeltes Solarpanel sorgen können, das auf dem Dach des 17,5 x 12,5 x 13cm großen und 350 g schweren Futterhäuschens montiert ist.
Sollte die Sonne aussetzen, dann kann der bis zu sechs Stunden kontinuierliche Videoaufzeichnungen liefernde Akku, so der Hersteller, bequem über ein USB-Kabel geladen werden.
Das wetterfeste BirdyCam Futterhäuschen soll inklusive Kamera/Futterspender, Wassertränke, Nektartränke, Befestigungsgurt, Halterung, Stativ-Adaper, USB-Kabel und Benutzerhandbuch zu einem UVP von 89,90 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Easypix Lifestyle Electronics GmbH