„Gemma Zukunft“ – Geführte Spaziergänge und Radtouren durch Wien

Im vorigen Jahr waren die geführten Spaziergänge durch Wien ein großer Renner und auch heuer wird das Spaziergangsprogramm wieder fortgeführt.

Zwischen April und Oktober 2024 sind rund 70 Spaziergänge oder auch Radtouren geplant, die sich den Themen Stadtentwicklung und Stadtplanung widmen.

Von Touren über den Naschmarkt oder den Brunnenmarkt bis zu Radtouren entlang des Liesingbachs reicht da das breite Angebot.

Eine gute Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Stadt zu werfen und Informationen über laufende und geplante Projekte zu erhalten.  

Anmeldung zu den kostenlos zugänglichen, geführten Wanderungen unter https://ticket.wien.gv.at/M18/gemma-zukunft/.

Nähere Details auch unter https://www.wienzufuss.at/gemma-zukunft/.

Alle Gehfreudigen, die lieber alleine die Stadt erkunden wollen, für die gibt es die an rund 400 Abholstellen bereitliegende „Wiener Fußwegekarte“, in der das Wiener Wegenetz und die Stadtwanderwege eingezeichnet sind und die auch zahlreiche nützliche Tipps bereithält. Unter https://www.wienzufuss.at/fusswegkarte-bestellen/ sind alle Ausgabestellen gelistet, die die Karte vorrätig haben sollen.

Tourenvorschläge für kleine oder größere Wanderungen oder Spaziergänge, sowie Radtouren unter https://www.mobilitaetsagentur.at/touren/.

Unter https://www.wienzufuss.at/app/ steht die „Wien zu Fuß-App“ für Android- oder iPhones zum freien Laden zur Verfügung, die nicht nur zu interessanten Punkten von der Stadt führt, sondern die auch die Möglichkeit bietet, Geschenke einzuheimsen, wenn fleißig Schritte gesammelt werden.

Foto: Gemma Zukunft, ©Stadt Wien, Gerd Goetzenbrucker

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.