Nespresso Pixie von De’Longhi

Viel Kaffeetrinker oder -trinkerinnen werden wohl eher nicht zu einer Kapselmaschine greifen, aber wenn Genießer und Genießerinnen ein oder zwei Mal in der Woche Gusto auf eine Schale Kaffee haben, dann kann die Anschaffung von so einem Gerät durchaus Sinn machen.

Da die Nachfrage nach Kapselkaffeemaschine nach wie vor gegeben ist, bringt der italienische Elektrokonzern De’Longhi nun die bereits bewährte Nespresso Pixie im neuen, industriellen Design auf den Markt.

Die nach eigenen Angaben handgefertigte Nespresso-System-Maschine wartet mit einem 19-Bar-Drucksystem und einer Leistung von 1.260 Watt auf.

Auf Knopfdruck soll die Maschine dank des Thermoblock-Heizsystems innerhalb von 25 bis 30 Sekunden einsatzbereit sein und die zwei Kaffeetassengrößen „Espresso“ oder „Lungo“ zur Verfügung stellen können.

Wieviel Wasser aus dem 1 Liter fassenden Wassertank dabei entnommen wird, liegt ganz beim Nutzer oder Nutzerin, da die Wassermenge individuell programmierbar ist und automatisch abläuft.

Für einen reduzierten Energieverbrauch wird, so der Hersteller, der ECO-Modus nach zwei Minuten aktiviert und die Temperatur elektronisch geregelt.

Als Hingucker sorgen bei der 116,6mm breiten, 324,2mm tiefen, 234,6mm hohen und 2,47 kg schweren Pixie die polierten Metallseiten in Blau oder Silber und die in Silber gehaltenen Stahlgriffe. 

Die für verschiedene Nespresso Original Kapseln kompatible Nespresso Pixie von De’Longhi soll in den Ausführungen Blau oder Silber zu einem UVP von je 159,99 Euro erhältlich sein.

www.delonghi.com

Foto: © De’Longhi S.p.A., De’Longhi Nespresso Pixie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.