„Pride & Prejudice* (*sort of)“ im Vienna’s English Theatre

Wieder Lust die Englischkenntnisse bei netter Unterhaltung aufzupolieren? Wenn ja, dann bietet sich das Stück „Pride & Prejudice“ an, das zwischen 21. Mai und 10. Juli 2024 im Vienna’s English Theater über die Bühne geht.

In dem nach dem Roman von Jane Austen gestaltetem Stück entführt Isobel McArthur das Publikum in das England der Regency Zeit, in der fünf heiratsfähige Töchter schon eine mittlere Katastrophe darstellten, da sie ja standesgemäß verheiratet werden mussten. Verschärft wird die Lage der Familie noch dadurch, dass das vorhandene Vermögen nur an männliche Mitglieder der Familie weitervererbt werden kann.

Eine extrem brenzlige Ausgangslage also, denn wo nimmt man schnell fünf heiratswillige und dazu auch noch herzeigbare Junggesellen her?

Bis in dem mit dem Laurence Olivier Award für „Beste Komödie 2022“ ausgezeichneten Stück endlich jeder „Topf seinen Deckel“ findet, welche Kalamitäten da zu überwinden und welche Turbulenzen bis zum Happy End zu schaffen sind, diese Geschichte wird vom Dienstmädchen der Familie erzählt, das ja hautnah am Geschehen ist und dadurch den vollen Durchblick hat.

Garniert wird der nette Bühnenspaß mit bekannten Songs, viel Augenzwinkern und auch geschliffenen Dialogen.

„Pride & Prejudice* (*sort of)“
by Isobel McArthur after Jane Austen
21. Mai bis 10. Juli 2024

Vienna’s English Theatre
Josefsgasse 12, 1080 Wien

www.englistheatre.at

Foto: ©Vienna’s English Theatre, csm „Pride & Prejudice* (*sort of)“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.