Welche Kreativität bei einem Strandspaziergang freigesetzt wird, können Wohn-Fans bei dem Sessel Alma von Sofacompany in Augenschein nehmen.
Denn die unregelmäßige Anordnung der Kieselsteine inspirierte die Designerin Katrine Bjørn zu ihrem Entwurf für den Sessel Alma, der mit seiner Skulptur an die natürliche Schichtung der Steine am Strand erinnert.
Mit seiner großzügigen Polsterung und seiner asymmetrischen Rückenlehne lädt der Sessel zum Hineinkuscheln ein. Damit auch Freiraum gegeben ist, wurde Alma mit einem Drehfuß ausgestattet, der sich diskret im Hintergrund hält.
Als Standardausführung gibt es den Sessel mit dem weichen, strukturierten Bouclé-Stoff Pasha Dune. Der in hellbeige gehaltene Stoff aus Polyester ist, so der Hersteller, strapazierfähig, lichtecht , pflegeleicht und mit dem Oeko-Tex® Standard 100 ausgezeichnet.
Als zweite Standardvariante wird Alma mit dem aus Wolle, Polyester und Acryl gefertigten Bouclé-Stoff Pebble Rust angeboten. Der im warmen Braunton daherkommende Stoff ist laut Sofacompany ebenfalls strapazierfähig, besonders staub- und fleckenresistent, auch soll er mit dem Oeko-Tex® Standard 100 ausgezeichnet sein und Abnutzung und Licht standhalten.
Alma soll jedoch nicht nur in den Standardvarianten zur Verfügung stehen, sondern in verschiedensten Stoffvarianten erhältlich sein, damit sich der Loungesessel in jede Wohnumgebung einfügen lässt.
Der Sessel Alma soll in den Standardausführungen zu einem UVP von je 649 Euro erhältlich sein.
Fotos: ©Sofacompany