Pizza Caprese nach Art des Hauses

Pizza ist ja typische Hausmannskost, die genau die Zutaten vereint, die die Gegend halt so liefert. So auch die Pizza Caprese, die ganz ohne Fleisch auskommt, dafür aber mit Mozzarella, Paradeisern und viel frischem Basilikum punktet. Da wir Fans von Knoblauch und Zwiebeln sind, werden diese als kleine Ergänzung bei unserer Pizza nach Art des Hauses einfach noch mitverwendet.  

Für den Pizzateig werden 15 dag griffiges Mehl, 15 dag glattes Mehl, 1 1/2 dag Germ, circa 1/8 l gewässerte Milch, Salz, Rosmarin, 1 Ei und 1 Esslöffel Olivenöl gut abgeschlagen. Teig nicht aufgehen lassen. Den Teig in vier gleiche Teile schneiden und Kugeln formen.

25 dag Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
1/8l Paradeissauce mit 1 Esslöffel Wasser vermischen und mit einigen Tropfen Worcestersauce parfümieren.

4 Paradeiser waschen, trockentupfen, in stärkere Scheiben schneiden oder vierteln.
1 große Zwiebel schälen, in Ringe schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen und pressen.
2 Handvoll frisches Basilikum waschen und trockenschütteln.

Pizzateigkugeln in tellergroße Fladen ausziehen, mit Olivenöl beträufeln, mit Paradeissauce bestreichen, Zwiebel und Knoblauch sowie Paradeiser darauf verteilen, mit Oregano bestreuen und mit Mozzarella belegen.

Pizza im Rohr schön goldgelb backen und vor dem Servieren mit frischen Basilikumblättchen garnieren – fertig – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.