Café-Restaurant Pauli-Stüberl in Hagenbrunn im Test

Hagenbrunn liegt ja nicht wirklich in unserem Einzugsbereich. Aber da gibt es eine Werkstätte, die hin und wieder gute Dienste leistet.

Also angerufen, ob und wann denn ein Termin frei sei, um die nötigen Arbeiten erledigen zu lassen. Nächster freier Termin in vier Wochen, aber ich könnte Euch noch Übermorgen um 7:30 Uhr einschieben.

Danke vielmals, natürlich fix gebucht, wir kommen vorbei. Was in weiterer Folge bedeutete, dass Tagwache um 5:00 Uhr war, dann ging es nach Niederösterreich, natürlich die entgegengesetzte Richtung, und von dort dann Richtung Hagenbrunn.

Geschafft, Ankunft bei der Werkstätte sogar schon um 7:15 Uhr, alles paletti. Wie lange wird es denn dauern und gibt es irgendwo die Möglichkeit bis dahin einen Kaffee zu erhaschen.

Na ja, so an die zwei Stunden müsst Ihr schon veranschlagen, aber gleich in der Nähe ist ein Kaffeehaus, dort könnt Ihr bis zum Fertigwerden warten.

Nun denn, wandern wir halt los. Rechts ein Firmengelände nach dem anderen, links Einfamilienhäuser, starker Autoverkehr, aber keine Menschenseele zu sehen.

Links ein Kebabstand, um die Zeit natürlich geschlossen, dann irgendwann Fahnen, ein großer Parkplatz und ein großes Bürogebäude. Ehrlich? Ganz ehrlich? Unsere Erwartungen waren eher minimal und dann stehst du im Verkaufsraum einer Bäckerei, ein Duft von frischem Brot und Gebäck umhüllt dich und in den Regalen liegen pikante und süße Leckerli, dass du schlucken musst, da sich Aquaplaning im Mund ausbreitet.

Die Bäckerei wird von dem Familienbetrieb Kuchen-Peter betrieben, ein Unternehmen das sich aus kleinsten Anfängen zu einer der größten und erfolgreichsten Bäckereien in ganz Österreich entwickelt hat.

Nicht nur mit seinen schon legendären Krapfen konnte Kuchen-Peter zahlreiche Preise einheimsen, auch die übrigen Köstlichkeiten wurden mehrmals prämiert.

Verarbeitet werden nach eigenen Angaben nur qualitativ hochwertige Produkte, die so weit wie möglich aus der Region kommen und die laufend strengstens kontrolliert werden.

Der Bäckerei angeschlossen ist das Café-Restaurant Pauli-Stüberl, das gemütlich zum Sitzen und schnabulieren einlädt. Der Innenbereich ist modern-rustikal ausgestattet, in der warmen Jahreszeit gibt es einen kleinen Schanigarten vor der Bäckerei.

Das Café-Restaurant, das nach dem Firmengründer Paul Györgyfalvay benannt ist, bietet wochentags zwischen 11:00 und 13:30 Uhr ein günstiges Mittagsmenü, auch können Speisen nicht nur im Restaurant genossen, sondern auch aus der Speisekarte ausgewählt und mitgenommen werden.

Die Öffnungszeiten sind der Umgebung angepasst, da der Fokus auf die tätigen Menschen in der Umgebung gelegt wird.

Frühstück, mit viel frischem Gebäck, gibt es bereits von Montag bis Samstag ab 6:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ist das Café-Restaurant geschlossen.

Fazit: Nettes, anheimelndes Ambiente, zuvorkommendes, flinkes Personal. Das von uns konsumierte Frühstück war von hervorragender Qualität, die Preise bewegen sich im mittleren grünen Bereich. Schnabulieren in einer Duftwolke von frischem Brot und Gebäck – absolut empfehlenswert!

Café-Restaurant Pauli-Stüberl
Montag bis Freitag von 6:00 bis 17:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 12:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Industriestraße 16-17
2201 Hagenbrunn IG

www.kuchenpeter.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.